Stefan Feller, United Nations Police Advisor

Als ich gefragt wurde, ob ich die Schirmherrschaft für Lachen Helfen e.V. übernehmen werde, fühlte ich mich sehr geehrt. Als glücklicher Vater weiß ich sehr genau, dass Kinder unsere Zukunft sind. In meinen Auslandsmissionen habe ich viel zu oft erleben müssen, dass Kinder an den Folgen von Kriegen und Konflikten schwer zu tragen haben.

Ich habe selber gesehen, wie diese Kinder mit ihrer unglaublichen Stärke, der Hilfe ihrer Eltern und Verwandten, aber auch mit der Unterstützung von vielen internationalen Helfern, ihre schlimmen Erlebnisse und Traumatisierungen überwunden haben.

Lachen Helfen e.V. unterstützt mit seinen mehr als 550 Hilfsprojekten die neuen Generationen in den Kriegs- und Krisengebieten unserer Welt und hilft die Spirale von Trauma und Gewalt zu unterbrechen, die sonst über Generationen nachwirkt.

Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag für den Weltfrieden.

New York, am 2. Mai 2013

Stefan Feller
United Nations Police Advisor