Standort/Region: Lüneburg

Herr Oberstabsfeldwebel Jörg Meier

Warum ich mich für Lachen Helfen engagiere:
Durch meine zwei Einsätze in Bosnien habe ich als Patouillenführer hautnah die Bedürfnisse der Menschen in diesem Land erfahren. Alte und Kinder sind bei dieser Art der Auseinandersetzung leider immer die Leidtragendsten. Als Soldat hat man einen militärischen Auftrag; trotzdem kann man an diesem Leid und Elend nicht vorbei schauen.

Der Verein hat mir in meinen Einsätzen die nötige, unkomplizierte und schnelle Hilfe zukommen lassen, um den Menschen in Bosnien, wo ich auch Gast sein durfte, wieder ein kleines Lachen und somit ein kleines Stück Lebensfreude zurück zugeben.

Erreichbarkeit:
1./AufklLehrBtl 3
Kompaniefeldwebel
Bleckeder Landstraße 59
21337 Lüneburg

D: 04131-80-7102
Bw: 90-7920-7102
E-Mail: joerg.meier@lachen-helfen.de