Übersicht über unsere Protektoren

Dr. Ursula von der Leyen, Bundesministerin der Verteidigung

Vertreibung und Verfolgung, Hunger und Gewalt bestimmen den Alltag der Menschen in den Krisen- und Kriegsgebieten dieser Welt…

Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern

Kinder in Not und Elend zu sehen, ihr Leiden miterleben zu müssen, das sind bittere und bleibende Eindrücke, die unsere Polizisten und Soldaten aus dem Einsatz mit nach Hause nehmen. Sie bestärken den Wunsch, zu helfen, etwas zu ändern: Diese Kinder sollen wieder lachen dürfen.

Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen

Seit jeher gehören Kinder zu den ersten Opfern von Kriegen und Krisen. Sie sind jeglichen Formen von Gewalt meist schutzlos ausgeliefert. Viele Mädchen und Jungen erleiden furchtbare Verletzungen an Körper und Geist, die ein Leben lang nicht verheilen. Der Verein “Lachen helfen” kümmert sich um s…

Stephan Weil, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen

Sehr gerne habe ich als Niedersächsischer Ministerpräsident die Schirmherrschaft für „Lachen Helfen e. V.“ in Niedersachsen übernommen.

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg

In Kriegs- und Krisenregionen sind Angst, Gewalt, Verfolgung und Hunger oft täglich präsent und bestimmen das Leben der Menschen – insbesondere Kinder leiden dabei unter den Auswirkungen und Langzeitfolgen der Notsituation.

Joachim Herrmann, Bayerischer Innenminister

“Die Schirmherrschaft für “Lachen Helfen e. V.” in Bayern habe ich als Bayerischer Innenminister selbstverständlich gerne übernommen und hoffe, dass der Verein auch zukünftig die notwendige Unterstützung erhält.

Roger Lewentz, Minister des Innern in Rheinland-Pfalz

Bereits seit Mitte der neunziger Jahre nehmen rheinland-pfälzische Polizeibeamtinnen und -beamte an internationalen Polizeimissionen in Gebieten teil, in denen auch Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr eingesetzt sind. Es sind Regionen, in denen soziale, ethnische oder religiöse Konflikte und…

Stefan Feller, United Nations Police Advisor

Als ich gefragt wurde, ob ich die Schirmherrschaft für Lachen Helfen e.V. übernehmen werde, fühlte ich mich sehr geehrt. Als glücklicher Vater weiß ich sehr genau, dass Kinder unsere Zukunft sind. In meinen Auslandsmissionen habe ich viel zu oft erleben müssen, dass Kinder an den Folgen von Krieg…