Joachim Herrmann, Bayerischer Innenminister

Joachim Herrmann, Innenminister Bayern, MdL, CSU

“Die Schirmherrschaft für “Lachen Helfen e. V.” in Bayern habe ich als Bayerischer Innenminister selbstverständlich gerne übernommen und hoffe, dass der Verein auch zukünftig die notwendige Unterstützung erhält.

“Lachen Helfen e. V.” als gemeinsame Initiative von Soldaten und Polizisten kümmert sich seit über einem Jahrzehnt tatkräftig um bedürftige Kinder und deren Familien unter anderem in Afghanistan. Ein Schwerpunkt des Vereins ist, die Bildungschancen zu verbessern. Dazu gehört unter anderem der Bau von Schulen in Afghanistan. Ich bin tief beeindruckt, mit wie viel Herzblut sich unsere Leute von “Lachen Helfen e. V.” für eine friedliche und lebenswerte Zukunft in Afghanistan einsetzen!

Damit leistet der Verein einen wichtigen Beitrag, den Menschen in diesem krisengeschüttelten Land eine Perspektive zu geben. Das vorbildliche Wirken von “Lachen Helfen e. V.” für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten verdient daher unser aller Dank und Anerkennung.”