Die Kinder vom Kornblumenweg

Kinder helfen Kindern in Not – eine wirklich wunderbare Geschichte, die in Neufahrn bei München Wirklichkeit geworden ist. Über ein Jahr lang haben sich die Kinder des dortigen Kornblumenwegs für Lachen Helfen e.V. ins Zeug gelegt. Sie haben Leergut gesammelt, fleißig gebastelt und anschließend Verkäufe gestartet. So kam am Ende die stolze Summe von 250 Euro zusammen, mit der wir für die Not leidenden Kinder in den Einsatzländern unserer Soldaten und Polizisten viel Gutes tun können. Im Rahmen einer kleinen Aktion von Bundeswehr und Polizei wurde jetzt der Scheck im Kornblumenweg übergeben. Als Repräsentanten vor Ort waren Stabsfeldwebel Marco Eyermann und Polizeihauptkommissar Lothar Riemer in Neufahrn und nahmen die Spende entgegen. Ein großes Dankeschön den kleinen Spendern!

Große Freude herrschte bei den Kindern vom Kornblumenweg, als sie nun den selbst entworfenen Spendenscheck für Lachen Helfen e.V. offiziell an unseren Regionalkoordinator Süd Polizeihauptkommissar Lothar Riemer (links) und an Standortrepräsentant Stabsfeldwebel Marco Eyermann übergeben konnten.

2019-04-17T19:46:54+00:00