Übergabe des Rekord-Spendenschecks in Wilhelmshaven

Sowohl an dieser Stelle als auch in unserem Newsletter „Nachrichten I/2018“ hatten wir ausdrücklich über das erfolgreiche Wochenende an der Jade 2018 berichtet. Unsere Live-Band „Rocken für Lachen Helfen“ hatte zusammen mit anderen Formationen 4 Tage lang die Bühne auf der Wilhelmshavener Wiesbadenbrücke gerockt und dadurch das begeisterte Publikum zu Spenden für den guten Zweck, die Kinderhilfsprojekte von Lachen Helfen e.V., animieren können.

Neben anderen Formationen auf der Bühne hatte insbesondere der Einsatz der Soldaten vom Marinestützpunktkommando Wilhelmshaven unter der Leitung von Stabsbootsmann Enrico Dörre bei der großartigen Tombola einen hohen Gewinn in die Spendenkasse gebracht. Nun konnte bei einem neuerlichen Treffen in Wilhelmshaven der Spendenscheck über die fantastische Summe von 8888,88 Euro übergeben werden.

Große Freude herrschte bei allen, die an der Spendenscheckübergabe teilnahmen (von links nach rechts): Fregattenkapitän Lars Vergien, Stabsbootsmann Enrico Dörre, Hauptbootsmann Dieter Schlecker (Vorsitzender MPUO Korps WHV), Lachen-Helfen-Vorsitzender Oberstleutnant d.R. Roderich Thien, Oberstabsbootsmann Volker Heinrich und Hauptfeldwebel d.R. Frank Radine (beide MPUO Korps Wilhelmshaven), Lachen-Helfen-Bundesgeschäftsstellenleiter Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Boes und Fregattenkapitän Alexander Stark, S3 und Kasernenkommandant Marinestützpunkt Wilhelmshaven.

Im Anschluss an einen regen Gedankenaustausch im Navy Pub war es für Fregattenkapitän Lars Vergien, Kommandeur Marinestützpunktkommando Wilhelmshaven, eine große Freude, den symbolischen Scheck Roderich Thien, dem Vorsitzenden von Lachen Helfen e.V., im Beisein von Jürgen Boes (Leiter der Bundesgeschäftsstelle des Vereins) und von Stabsbootsmann Enrico Dörre sowie von Kameraden des Marine Portepee Unteroffizier Korps Wilhelmshaven (MPUO Korps WHV) auszuhändigen. Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Großereignis in Wilhelmshaven: Vom 14. bis 16. Juni 2019 findet hier der diesjährige Niedersachsentag statt – ein Termin, den man sich unbedingt schon jetzt vormerken sollte!

2019-01-27T19:57:39+00:00