Seine königliche Hoheit gab sich die Ehre

Seine königliche Hoheit gab sich die Ehre

Die Bundeswehruniversität Neubiberg hatte zum „Tag der offenen Tür“ geladen. Trotz mäßiger Witterung war die Veranstaltung stark besucht und dadurch auch erfreulicherweise der Informationsstand von Lachen Helfen e.V., der von unserem Vereinsrepräsentanten Polizeihauptkommissar Lothar Riemer betreut wurde.

Im Rahmen seines „Truppenbesuches“ besuchte unseren Stand auch seine Königliche Hoheit Prinz Leopold von Bayern. Da es sicherlich etwas ungewöhnlich ist, dass ein Polizeibeamter mit einem Infostand eines Kinderhilfswerks bei der Bundeswehr auftaucht, kam man ins Gespräch. Die Ziele und die Organisation des Vereins beeindruckten den Prinzen und so öffnete er seine Geldbörse übergab eine Geldspende für den guten Zweck.

2016_Prinz Leopold

Prinz Leopold von Bayern (Bildmitte) am Lachen-Helfen-Stand bei unserem Vereinsrepräsentanten Polizeihauptkommissar Lothar Riemer (links).

2018-05-20T13:41:40+00:00