Ziel bei diesem Projekt war die Unterstützung der Familie Gashi in Prizren im Kosovo, die sich schriftlich mit einem Hilfeersuchen an KFOR gewandt hatte.

Die Großfamilie hatte im vergangenen Jahr den Vater durch Krebs verloren. Das Haus wird nun von der Mutter und den Kindern, darunter zwei Kleinkinder, insgesamt zu neunt bewohnt. Keiner verfügt über ein regelmäßiges Einkommen. Das Haus war noch im Rohbau, als der Vater starb; Dachziegel und Regenrinnen für den weiteren Ausbau waren bereits angeschafft. Nur wusste die Mutter nicht, wie sie das  weiterführen sollte, und ihr fehlten jetzt auch die Mittel dazu. Einige aus dem Umfeld versuchten es mit Eigenleistung, aber der Weiterbau geriet ins Stocken. An dieser Stelle sprangen die deutschen Soldaten ein, übernahmen die Organisation und besorgten über Lachen Helfen die bescheidenen, noch fehlenden Mittel. Inzwischen hat die Familie ein vernünftiges Zuhause.

KOS-Prizren-Gashi-n31

Das Dach ist fertig.